Informationen zum Angelsport an der UNA

Aufgrund der vielen Wasserfälle und des sauberen Wassers enthält der Fluss UNA viele Räuberfische (Regenbogen-Forellen, Hechte, Huchen) und Friedfische (Plötze, Barbe, Döbel).

Bei uns kann man Tageskarten und 5-Tageskarten zum Angeln am Fluß UNA erhalten.

Wichtig für die meisten Angler: Es ist kein offizieller Angelschein erforderlich.

Wir können ihnen gerne Angeltouren organisieren, oder sie fahren mit unserem Boot auf eigene Faust hinaus und erleben den Angelspaß an der UNA.

Für viele Familien ist unser Campingplatz optimal, die Kinder sind schwimmen oder auf dem Spielplatz. Die Frauen können sich mal richtig entspannen oder ihren eigenen sportlichen Aktivitäten nachgehen und das Beste für die Männer; sie können ohne Ende ihrem Hobby nachgehen und haben doch ihre Familie dabei. Viele Männer können hier endlich ihrer Angel-Leidenschaft nachkommen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.... ;-)



Informationen zum Fliegenfischen an der Krusnica (siehe auch Link weiter unten)

Hier wird das Fliegenfischen groß geschrieben.

Der 6,5km lange Fluß ist in einer halben Stunde vom Unakamp erreichbar und ist glasklar.
Besonders die Quelle der Krusnica ist wunderschön, bei Fischern und Höhlentauchern sehr beliebt.

Das 2 Kilometer lange Revier zum Fliegenfischen hat eine durchschnittliche Tiefe von zwei Metern. Der Fluss ist relativ flach in diesem Abschnitt und hat dort eine langsame Strömung und sandigem Flussboden. Das Angeln ist nur vom Ufer aus möglich.

Folgende Fische können gefischt werden: Bachforelle, Aesche und mit viel Glück auch Huchen.


Unsere Gäste sind begeistert.

Hier sind zwei wirklich sehenswerte Bilder-Berichte von unseren Gästen, die im Oktober 2010  und im September 2011bei uns im UNAKAMP waren:
(Vielen Dank an Ralf)

Bericht 1: http://www.ralf-jessel.de/f1201019.html
Bericht 2: http://www.ralf-jessel.de/f1201019.html


Angler im Fluss / Friedfisch
Angler an der UNA vom UNAKAMP aus

UNACAMPING  | unacamping@web.de